Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt – Die Frauen, die er kannte

Die Frauen, die er kannteIn Stockholm wurde erneut eine Frau ermordet – sie ist schon das dritte Opfer. Die Spuren bei den Tatorten deuten auf den berüchtigten Serienmörder Edward Hinde hin. Aber Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Wie kann er es gewesen sein? Oder treibt ein Nachahmungstäter sein Unwesen? Sebastian Bergmann, Kriminalpsychologe – und immer noch ein Widerling, Frauenheld und einfach unausstehlich - stösst zum Team der Reichskriminalpolizei hinzu. Denn niemand kennt Hinde besser als Bergmann. Er brachte ihn damals hinter Gitter. Studierte seine Taten, analysierte diese und verfasste Bücher darüber.

Die Geschichte um Sebastian Bergmann geht nahtlos weiter wo Band 1 aufgehört hat. Es hat so viele Pageturner, die die Gesichte extrem spannend machen. Und der Schluss weckt die Leselust auf Teil 3. Zwischendurch hapert es in der Logik und einige Protagonisten handeln doch sehr gewöhnungsbedürftig schlecht, dass man sich manchmal schon sehr wundert.

Sehr kurzweiliges Buch. Unbedingt lesen! Beginnt am Besten mit dem ersten Bergmann-Fall.

Viel Vergnügen beim Stöbern !