Mörderfinder Bd.5 - Das Muster des Bösen

Arno Strobel, Fischer Taschenbuch Verlag, 2025

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 5. Fall –  Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Fallanalytiker Max Bischoff und Handschriftenexperte Marvin Wagner stehen kurz vor der Eröffnung ihrer gemeinsamen Detektei WaBi Investigations, als in Düsseldorf der neunjährige Sohn eines Richters entführt wird. Ausgerechnet ein Häftling will nun, dass Max und Marvin in der Sache ermitteln. Rainer Klinke sitzt wegen Entführung einer Minderjährigen in U-Haft und fürchtet, dass er eine Mitschuld an dem aktuellen Fall tragen könnte. 

Denn der Täter, der den Jungen in seiner Gewalt hat, hat Kontakt mit Klinke aufgenommen, will ihm zeigen, wie es »richtig geht«, damit die, die es verdient haben, bestraft werden.

Als der entführte Junge tot aufgefunden wird und erneut ein Kind verschwindet, ist Max und Marvin klar, dass ihnen extrem wenig Zeit bleibt, einen weiteren Mord zu verhindern. Und einen Irren zu stoppen, der vor nichts zurückschreckt, um seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit wahr werden zu lassen.

Man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so fesselnd, glaubwürdig und mit manchen überraschenden Wendungen vermag Strobel seine Geschichten zu erzählen. ("Ruhr-Nachrichten")
Mega, mega gut. Beängstigend und zeitgleich so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann. ("Die Martina-Straten-Show (Radio Salü)")
Innerhalb von 24 Stunden mit brennenden Augen den spannenden Lesestoff ›gekillt‹. Das ist ein Pageturner und er verdient 5 von 5 Sternen ("Lebensart im Norden")
Ein ums andere Mal zieht [Strobel] den Leser in einen wahren Sog von Action und ständig ebenso neuen wie auch beängstigenden Szenarien. ("Düsseldorfer EXPRESS")
Was Strobels Thriller besonders macht, ist seine Fähigkeit, die Grenzen zwischen Realität und Wahrnehmung zu verwischen. ("fr.de")
ein hervorragender Roman [...]. ("Kölner Stadt-Anzeiger")
nicht nur spannend, sondern auch gesellschaftlich relevant. Die komplexen Charaktere und die Auseinandersetzung mit schwierigen Themen machen das Buch besonders lesenswert. ("Giessener Anzeiger")
Strobel legt so kluge Spuren und spielt mit Indizien und Hinweisen, dass die Täterfrage bis zum Schluss wirklich offenbleibt – und dann trotzdem plausibel aufgelöst wird. ("Spiegel Online")
geht unter die Haut ("Kölner Express")
Mit der ›Mörderfinder‹-Reihe hat Thriller-Ikone Arno Strobel einen Krimi-Zyklus geschaffen, der an Spannung kaum zu überbieten ist. ("nordbayern.de")

 

Viel Vergnügen beim Stöbern !