Nele Neuhaus - Unter Haien

Unter Haien - Nele Neuhaus

Alex Sontheim ist eine erfolgreiche, deutsche Investmentbankerin in New York. Durch harte Arbeit  hat sie sich in dem Geschäft etabliert, und erhält ein Angebot vom Bankhaus LMI, welches sie auch annimmt. Dort leitet sie die M&A-Abteilung, die sich mit Übernahmen von Firmen befasst. Mit Erfolg jongliert sie Millionen und macht sich durch ihre gute Arbeit nicht nur Freunde. Bei einem Dinner lernt sie den gutaussehenden und stinkreichen Sergio Vitali kennen. Er will ihr die Welt zu Füssen legen. Jedoch gerät sie durch ihn in den Strudel von Mafiosi, Korruption und eiskalten Killern. Ist ihr Geliebter Sergio der Drahtzieher?

 

Die über 600 Seiten dieses Erstlingswerk haben sich gelohnt. Der Roman ist zeitweilig sehr spannend. Dazwischen gibt es aber immer wieder Phasen in denen das Tempo harzt. Es kommen einige Überraschungen und Wendungen zum Zuge, auch wenn nicht alle zur Spannung beitragen.

 

Nele Neuhaus ist vor allem durch ihren späteren Roman „Schneewittchen soll sterben“ mit dem Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, welcher auch fürs Fernsehen verfilmt wurde, bekannt geworden.Unter Haien - Nele Neuhaus

Viel Vergnügen beim Stöbern !